Die Figuren - Emily Pitkin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Figuren

Emily Pitkin

Sie ist erst 16, als ihre Eltern mit dem Auto tödlich verunglücken. Gegen ihren Willen wird sie vom Jugendamt bei ihrem Onkel Nathaniel untergebracht, den sie zuvor niemals kennengelernt hatte. Nach einer eher frostigen Begrüßung erzählt er ihr aber einige Dinge, von denen sie niemals etwas geahnt hatte: Sie ist mit übermenschlichen Kräften ausgestattet und ihre Berufung besteht darin, gegen Dämonen zu kämpfen und die Menschheit zu beschützen.

Nathaniel Pitkin

Emilys Onkel und zeitgleich ihr Lehrmeister, Helfer und Unterstützer bei ihrem Kampf gegen das Böse. Er selbst hatte diese Berufung geerbt und gibt sie nun an Emily weiter. Gemeinsam mit ihr steht er so manches gefährliche Abenteuer durch.

Der Protector

Beim Protector handelt es sich um einen waschechten Dämon. Er ist eigentlich ihr Feind, dennoch steht er Emily zur Seite. Auch wenn er nur ein Dämon einer ganz niederen Kaste ist, verfügt er über genug Macht, um ihr in kniffligen Situationen helfen zu können. Eigentlich ein unverzichtbarer Begleiter, doch kann sie ihm trauen? Niemand weiß das so genau ...

 

Derek

Derek ist Emilys erster sozialer Kontakt seit sie bei Nathaniel lebt. Die anfänglichen Verkupplungsversuche von Nathaniel und Dereks Vater gingen zwar nach anfänglichem Bauchkribbeln nach hinten los, doch die beiden schätzen und respektieren einander. Als Derek Emilys besondere Fähigkeiten entdeckt, ist sein Weltbild gehörig ins Wanken geraten. Dennoch steht er weiter zu ihr. Ob zwischen den beiden doch nochmal etwas wird, dürfte wohl die Zukunft zeigen ...

 

Jim Donahue

Aus Feinden werden Freunde: Eigentlich wurde Jim von Emilys Erzfeind Askaron auf sie angesetzt, um sie aus dem Weg zu räumen - letztlich mit dem Erfolg, selbst gewaltig eins auf die Nase bekommen zu haben. Während seiner Flucht vor ihr und seinem dämonischen Auftraggeber verlässt er Askarons Einflussbereich und beginnt, über das, was er angestellt hatte, nachzudenken. Er kehrt um, hilft ihr bei ihrem Kampf und rettet ihr sogar das Leben. Fortan steht der ehemalige Elitesoldat an Emilys Seite.

 

Mrs. Mortimer

Mrs. Mortimer ist die Rektorin der Schule, die Emily besucht. Während einer unheimlichen Selbstmordserie im Schulgebäude lernt sie Emilys besondere Begabung kennen. Gelegentlich kollidieren die Einsätze der Pitkins mit dem Schulbetrieb und die Rektorin hilft dabei, dass Emilys wahre Identität verborgen bleibt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü